Portraitfotografie

Fotografien werden von Menschen gemacht und nicht von Fotoapparaten.
In der Portraitfotografie ist das Zusammenspiel zwischen dem Fotograf und dem Porträtierten von entscheidender Bedeutung.

Meine Aufgabe als Portraitfotograf ist es, mich in dich hineinzufühlen, eine Stimmung zu kreieren die es uns möglich macht deine inividuelle Persönlichkeit einzufangen.

Ein gutes Portraitfoto sollte ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit sein. Authentisch und sympathisch. Ziel sollte immer sein, diese positive Energie einzufangen. Innere Werte und Stärke sichtbar zu machen.

Ich liebe meine Arbeit als Portraitfotograf, weil ich mich immer wieder neu für mein Gegenüber begeistern kann. Was sind deine Werte, was ist dir wichtig? Ein vertrauensvoller Umgang am Set, eine angenehme Atmosphäre ist für mich Voraussetzung um den Charakter eines Menschen einzufangen. Ein gutes Portrait ist somit kein Zufall sondern immer Absicht.

Meine Portraitfotografie ist professionell und persönlich. Ich fotografiere im Studio aber auch sehr gerne On-Location. Für weitere Fragen rund um das Thema Portraitfotografie, Terminanfragen und das interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich auf eure Anfrage. Gerne persönlich oder per Mail