INFORMATION

Hallo, mein Name ist Marc. Ich bin Fotograf. Deutschlandweit und international buchbar, mit Sitz in Friedberg, in der Nähe von Frankfurt am Main.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich People-/Portraitfotografie, Businessfotografie, Corporate, Werbung, Lifestyle, Reportage.

Ich arbeite für und mit Agenturen, Unternehmen, PR, Magazinen, Onlinemedia u.v.m.

Ich startete meine kreative Karriere Mitte der 80er als Graffiti Aktivist. Nach meinem Studium zum Kommunikationsdesigner in Darmstadt, arbeitete ich erst bei Sony Music als Creativ-Director. Danach in diversen Studio und Ateliergemeinschaften. Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich im eigenen Studio in Friedberg und natürlich überall on Location.

Was  kann ich von Dir erwarten, wie beschreibst du Deine Dienstleistung?

Mein Fokus liegt auf der individuellen Portrait-/Peoplefotografie. Mich fasziniert die Zusammenarbeit und der Austausch mit Menschen. So entstehen Bilder von Unternehmern, Mitarbeitern, Geschäftsführern, Vorständen, Künstlern, Musikern, Sportlern aber auch Privatpersonen.

Diese Bilder finden Verwendung in der Unternehmenskommunikation, in  Geschäftsberichten, Mitarbeiterzeitungen, Firmenbroschüren, Werbekampagnen, Magazinen, auf Websiten und im gesamten Onlinemediabereich.

Wie ist Deine Herangehensweise, wie läuft so ein Projekt in der Regel ab?

Im Bereich der Auftragsfotografie steht am Anfang eine klare Vorstellung des Auftraggebers, welche gegebenenfalls durch Vorschläge meinerseits ergänzt wird. Gerne übernehme ich auch, auf Grundlage eines klaren Briefings, die Konzeption und Entwicklung einer Bildidee.

Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Projektleitern, Produktmanagern, Art-Direktoren und Creativ-Direktoren.

Erstellung eines transparenten Angebots inkl. Nutzungsrechten und Nebenkosten (Catering, Location-/Studiomiete u.ä). Im Anschluß folgt die zeitliche Organisation und die Zusammenstellung des Teams, Visagist/ Hair Make-Up, Styling, Assistenz.

Ich arbeite im Studio aber auch gerne bei dem Auftraggeber vor Ort. Entsprechende Locations werden durch den Auftraggeber, oder mich, recherchiert und ausgewählt.

Diese  Locationalternative  kann speziell auf ein individuelles Konzept ausgerichtet sein uns somit die Bedingung an das  gewünschtes Image unterstützen.

Nach dem Shooting geht es an die Bildauswahl, welche dann in einer Onlinegalerie zusammengefasst und dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wird.
Danach geht es in Absprache mit dem Kunden in die eigene oder externe Postproduktion.

Die Bilddaten werden i.d.R. über einen Download-Link zur Verfügung gestellt.

Warum sollten wir ausgerechnet mit Dir zusammenarbeiten?

Ich bin an kompromisslosen Ergebnissen interessiert. Ausgezeichnete, schnelle Auffassungsgabe. In der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Ich erkenne entscheidende Details und Anforderungen. Äusserst flexibel und zuverlässig. Improvisations Spezialist. Freund von Nachhaltigkeit in Beziehungen. Über 20 Jahre Erfahrung. Empathisch. Lacht gerne…

Ich arbeite vorwiegend mit Nikon Kameras und setze beim Licht auf die Sonne und Priolite.

 

 

unterschrift von marc

Marc Wittenborn
Dipl. Designer

mehr Information?

Sie haben noch Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit?
Rufen sie mich gerne an, Nutzen sie mein Kontaktformular oder schreiben mir eine Mail. Ich bin gespannt und freue mich.