Contact-Improvisation feiert die Freiheit und Individualität. In einer Welt, in der Berührung zum Luxus geworden ist, bietet Contact-Improvisation eine erfrischende Alternative. Die Tänzer bewegen sich in einem sicheren Raum, in dem sie sich ohne Angst vor Körperkontakt erforschen und ausdrücken können.
Es ermöglicht Menschen, sich auf ihre Emotionen zu konzentrieren und bringt die Essenz von Einzigartigkeit zum Vorschein. Die durch diese Bewegungen entstehenden Momente können roh und kraftvoll sein und werden so zum Ausdruck innerer Gedanken und Gefühle.

Die Musik spielt eine bedeutende Rolle, gibt den Ton an. Rhythmus und Tempo inspirieren die Tänzer, sich auf eine Weise zu bewegen, die schön, eindrucksvoll, fließend und dynamisch ist.

Eine interessante Ausdrucksform, spricht zur Seele. Es bietet einen Einblick in innere Welten und lässt uns die Schönheit des menschlichen Körpers in Bewegung erleben.

Ein Zeugnis der Kraft der Bewegung und des menschlichen Geistes und erinnert uns daran, dass wir uns auch in einer zunehmend isolierten Welt durch die Kunst des Tanzes miteinander verbinden können.

Mein Ansatz war, die Essenz der Contact-Improvisation einzufangen, eingefrorene Momente der menschlichen Verbindung, der Bewegung in der Zeit. Die abstrakte Natur unendlicher Möglichkeiten für kreative und besondere Momente. Spannende Aspekte der Unvorhersehbarkeit. Die Tänzer bewegen sich mit einer fast impulsiven und organischen Qualität und schaffen schöne und unerwartete Formen und Gestalten.

Durch den Einsatz kreativer Winkel, des Lichts und der Komposition versuche ich, eine Erzählung zu schaffen, die so flüssig und dynamisch ist wie der Tanz selbst.

Alle hier gezeigten Bilder sind als Fine-Art-Print in unterschiedlichen Größen und Materialien erhältlich. Gerne beantworte ich alle Fragen rund um die Produktion, Versand und Preise. Ruft an, oder schreibt mir eine Mail.